Liebe Moba-Freunde,

unser Gastwirt-Ehepaar macht zu Beginn des Jahres ihren wohlverdienten Winterurlaub. Daher wird es im Januar 2024 keinen Stammtisch geben. Wir treffen uns dann zum gemensamen Fahren und Klönen erst am 05.02.2024 wieder.

Bis dahin schöne Tage und wenn wir uns nicht mehr sehen sollten, schöne und friedliche Festtage und kommt gut in das Neue Jahr!

Euer Uwe

Liebe Moba-Freunde,

hiermit lade ich herzlich zu unserem letzten Stammtisch in diesem Jahr am 04.12.2023, ab 18:00 Uhr (Aufbau ab 17:00 Uhr) ein. Das Thema ist frei, wobei die weihnachtlichen Loks und Wagen möglicherweise überwiegen werden.

Schon heute möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass der Stammtisch im Januar 2024 ausfallen wird.

Beste Grüße

Uwe

Heute habe ich die neue MS WLAN in Betrieb genommen. Es werden 4 AAA Batterien oder NiMH Akkus benötigt. Welcher Typ benutzt wird, soll in den Systemeinstellungen eingetragen werden. Zur Einhandbedienung kann ein Klick an der Rückseite angebracht werden. 
Ein Hürde musste ich nehmen: Nach etlichen erfolglosen Versuchen die MS WLAN in das private Netzwerk aufzunehmen, kam mir noch ein Idee. Könnte es sein, dass die MS das Sicherheitsprotokoll WPA3 nicht beherrscht? Und tatsächlich WLAN auf reines WPA2 eingestellt, und schon verbindet sich die MS und sucht auch direkt nach den CS im Netz. Der Router darf weder auf WPA3 noch auf Mischbetrieb WPA2 + WPA3 eingestellt sein. 
Ansonsten ist die Bedienung intuitiv und unterscheidet sich von der Kabel gebundenen MS praktisch nicht. 

Liebe Mob-Freunde,

hiermit lade ich herzlich zu unserem Stammtisch am 04.09.2023 ab 18:00 Uhr ein. Zur Personalplanung des Gastwirte-Paares ist es wichtig, die Zahl der Besucher zu wissen. Vorausetzung für die Teilnahme ist daher eine rechtzeitige Anmeldung bis 01.09.2023. Nutzt dafür bitte die bekannten Wege. Als Thema für unentschlossene schlage ich dieses mal Epoche 1, die "Länderbahnen" vor.

Euer Uwe

 

Liebe Moba-Freunde,

hiermit lade ich euch herzlich zu unserem nächsten Stammtisch ein. Er findet wieder am ersten Montag des Monats, also 07.08.2023; 18:00 Uhr statt. Als Vorschlag für euer rollendes Material habe ich:

Alles aus den Eisenbahn-Museen.

Zur Planung in Küche und Service bitte ich wie immer um Anmeldung auf den bekannten Wegen bis zum 03.08.2023. 
Euer Uwe

Beim Besuch dieser Webseite werden ggf. Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert. Datenschutzerklärung